Ihr erfahrener Experte für Punchen in Köln



Die Punchdatei enthält alle Stichdaten, wie Nadelstichpunkte (Koordinaten), die Reihenfolgen der Nadelstichpunkte, die Farbe des Garns der einzelnen Nadeln und dessen Dicke, die Dichte der Nadelstiche, Stichart und wann welcher Faden abgeschnitten werden muss und die Abfolge der Farben. Schlicht, eine „Bauanleitung“ des Sticks für die Maschine.

Je komplexer der Stick ist, desto aufwendiger ist die Programmierung der Punchdatei. Der Vorteil besteht darin, dass eine Punchdatei nur 1x erstellt werden muss. Mittels der Datei können beliebig viele Textilien unterschiedlichster Art bestickt werden und die Kosten für die Datei fallen nur 1x an.

Für die Erstellung der Datei gilt: je detaillierter Ihr Angaben, desto genauer kann die Vorlage umgesetzt werden. Die Mindestgröße der Schriften beträgt 6 mm bei Kleinbuchstaben. Je kleiner das gewünschte Motiv, desto weniger Details können dargestellt werden. Geeignete Vorlagen sind CDR, EPS (Vektoren), GIF- oder JPG-Dateien ohne Farbverläufe.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns:

Bodo Schieren
Bodo Schieren
13. Mai, 2021.
Verifizierte
Nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent. Geht es noch besser? Empfehlenswert!
Thomas Meeßen
Thomas Meeßen
20. Februar, 2021.
Verifizierte
Immer sehr freundlich und kompetent. Sehr empfehlenswert.
Roman Schulte
Roman Schulte
25. November, 2020.
Verifizierte
Freundliche Mitarbeiter ,guter Kunden Service und tolles Produkt erhalten kann ich nur weiter empfehlen ?
Christoph Rode
Christoph Rode
3. November, 2020.
Verifizierte
Kompetente und freundliche Mitarbeiter sowie schneller Service
Florian Kocur
Florian Kocur
16. September, 2020.
Verifizierte
Super Beratung, schnelle Bearbeitung, gute Preise und hochwertige Arbeit. Vielen Dank für alles! Das wird nicht der letzte Auftrag von mir sein ?
Joas Kotzsch
Joas Kotzsch
30. November, 2019.
Verifizierte
Sehr kompetenter und guter Service. Als Werbeagentur lassen wir hier seit vielen Jahren immer wieder auch für unsere Kunden produzieren, ganz gleich ob Visitenkarte, Schild oder T-shirt. Die teils sehr negativen Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Vieles hängt wohl auch damit zusammen, wie man seine Auträge formuliert und was für Daten man liefert 😉 Ich in jedem Fall kann die Werbe-Werkstatt nur empfehlen.