Ihr erfahrener Experte für Stickerei in Köln



Die Werbe-Werkstatt bietet einige Möglichkeiten der Textilveredelung durch Computerstickerei an. Für das Stickprogramm benötigen wir eine 1:1 Vorlage in Form einer Vektorgrafik (FH, AI, EPS…), eines Bildes (JPG, TIF…) mit einer Auflösung von 300 dpi oder einer sauberen Aufsichtsvorlage. Schriften in Kleinbuchstaben können wir ab einer Größe von 6 mm umsetzen. Kleinere Schriften sind nicht lesbar und zerstören die Textilfasern.

Gerne setzen wir Ihre persönliche Schriftart um. Diese werden individuell programmiert. Darüber hinaus bieten wir eine Fülle an vorprogrammierten Schriftarten an. Da diese vorprogrammiert sind, fallen hier lediglich die Satzkosten an. Gerne programmieren wir Ihr persönliches Motiv auch ohne Stickerei.

Hochwertige Direktstickung



Die Direkteinstickung ist der Klassiker der Computerstickerei. Das Textil wird direkt bestickt und zeichnet sich besonders durch seine Langlebigkeit und hochwertige Verarbeitungstechnik aus. 

Bevor das Textil bestickt werden kann, wird einmalig eine digitale Punchdatei mit Ihrem Logo oder Schriftzug erstellt, welche eine Befehlsabfolge einzelner maschineller Handlungen enthält. Diese „Bauanleitung“ Ihres Stickmotivs wird an die Stickmaschine gesendet. Vor Beginn des Sticks werden die Textilien direkt in die Maschine eingespannt. Je nach Art und Beschaffenheit des Textils wird der Stoff auf der Rückseite zusätzlich mit Fleece verstärkt um den Stoff zusätzlich zu verstärken und ein Einreißen des Textils zu verhindern.

Allgemein gilt, je kleiner die Details oder Schriften, desto weniger Gesamtdetails können gestickt werden, da ansonsten die Textilfaser geschädigt werden könnte und ihre Werbung nicht mehr lesbar ist. Aus diesem Grund sollte die Schrift eine Größe von 6 mm bei Kleinbuchstaben nicht unterschreiten. Die maximale Stickfläche beträgt in etwa 40 x 40 cm. Wir setzen Ihren Auftrag vom Rohentwurf, über die Programmierung Ihres persönlichen und individuellen Stickprogrammes bis zur Bestickung der Textilien in der Werbe-Werkstatt um.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ideen vom Entwurf, über die Programmierung bis hin zur Bestickung selber. Fragen Sie uns!

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns:

Individuelle Patches



Patches sind Aufnäher, welche bestickt worden sind und auf Textilien aufgenäht werden. Bestickte Aufnäher werden häufig als Namensschilder verwendet, um die Berufsbekleidung zu schonen. Im privaten aber auch gewerblichen Bereich werden zunehmend gerne auch andere Motive und Embleme eingestickt um die Bekleidung zu verzieren und aufzupeppen.

Der Stoff aus welchem der Aufnäher besteht ist ein spezieller Gewebestoff, welcher zusätzlich mit Bügelflies ausstaffiert werden kann. Wir bieten Ihnen schwarze und weiße Gewebestoffe an. Die maximale Stickfläche beträgt in etwa 40 x 40 cm. Fragen Sie uns! Wir finden für Sie eine ansprechende Lösung! Zusätzlich bieten wir auch Flock- und Flexapplikationen an, welche der Stickerei nochmal einen außergewöhnlichen Flair geben.

Bodo Schieren
Bodo Schieren
13. Mai, 2021.
Verifizierte
Nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent. Geht es noch besser? Empfehlenswert!
Thomas Meeßen
Thomas Meeßen
20. Februar, 2021.
Verifizierte
Immer sehr freundlich und kompetent. Sehr empfehlenswert.
Roman Schulte
Roman Schulte
25. November, 2020.
Verifizierte
Freundliche Mitarbeiter ,guter Kunden Service und tolles Produkt erhalten kann ich nur weiter empfehlen ?
Christoph Rode
Christoph Rode
3. November, 2020.
Verifizierte
Kompetente und freundliche Mitarbeiter sowie schneller Service
Florian Kocur
Florian Kocur
16. September, 2020.
Verifizierte
Super Beratung, schnelle Bearbeitung, gute Preise und hochwertige Arbeit. Vielen Dank für alles! Das wird nicht der letzte Auftrag von mir sein ?
Joas Kotzsch
Joas Kotzsch
30. November, 2019.
Verifizierte
Sehr kompetenter und guter Service. Als Werbeagentur lassen wir hier seit vielen Jahren immer wieder auch für unsere Kunden produzieren, ganz gleich ob Visitenkarte, Schild oder T-shirt. Die teils sehr negativen Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen. Vieles hängt wohl auch damit zusammen, wie man seine Auträge formuliert und was für Daten man liefert 😉 Ich in jedem Fall kann die Werbe-Werkstatt nur empfehlen.